TagCoronavirus

happy birthday, celebration, cake

Happy Birthday!

Diesmal gibt es eine besondere Ausgabe: Wir feiern die 50. Ausgabe unseres kleinen aber feinen Podcasts! Entsprechend werfen wir einen Blick auf die letzten Jahre. Was hat sich verändert? Wie hat sich die Welt verändert? Wie haben wir uns verändert...

virus face mask coronavirus mask 4999857

Es ist vorbei!

Mit der heutigen Ausgabe von „Auf zwei Bier“ erklären wir die Corona-Pandemie für beendet. Zumindest hoffen wir das! Wir blicken zurück auf die letzten Monate: Was für Lehren wurden aus der Pandemie gezogen? Hat sich unser Leben...

Father Daughter Beach Family Daddy  - sarahbernier3140 / Pixabay

Work-Life Balance

Max Eberl hat in dieser Woche die Notbremse gezogen, und seine Gesundheit vor seine geliebte Arbeit gestellt. Wir stellen uns selbst in dieser Ausgabe die Frage, was bei uns mehr die Oberhand hat: Arbeit oder das Privatleben. Außerdem sprechen wir...

Bright Celebration Dark Fire  - Pexels / Pixabay

Der große Jahresrückblick 2021

Beinahe traditionell werfen wir noch einmal einen Blick auf das ausgehende Jahr. Aber das machen wir nicht einfach so Monat für Monat. Wir haben uns fünf Kategorien ausgedacht, die wir besprechen wollen: Das Ereignis des Jahres, der Faux-Pas des...

Sea Wave Splash Big Wave Ocean  - Kanenori / Pixabay

Die Pandemie der Ungeimpften

Die mittlerweile vierte Corona-Welle schlägt gerade über Deutschland und große Teile Europas herein. Besonders in Deutschland sind die Zahlen so hoch wie noch nie, aber trotzdem gibt es nur wenige Einschränkungen. Was ist zu tun? Können wir etwas...

Auf zwei Bier