Über uns

Manchmal kann man einfach über die Distanz nicht so häufig miteinander reden, wie man das vielleicht eigentlich möchte. Es ist einfach nicht möglich, dass man gemeinsam zur Lieblingskneipe um die Ecke geht und über die aktuellen Themen quatscht. Tilo und Henning haben sich da mit Hilfe der modernen Technik etwas einfallen lassen: Sie treffen sich regelmäßig an ihrer virtuellen Theke und reden über die Dinge, die sie bewegen. Und das alles bei einem schönen Glas Bier.

Henning Schwörer

Radio ist schon immer die große Leidenschaft von Henning gewesen. Und wer einmal seine Stimme gehört hat, weiß warum. Nach einer erfolgreichen Karriere bei t-online.de hat Henning deshalb den ganzen großen Schritt gewagt und aus der Leidenschaft endlich seinen Beruf gemacht. Der Podcast ist seine Spielwiese – und er tobt sich richtig aus: Bestens vernetzt, immer sehr gut informiert und mit einer natürlichen Gabe für die perfekte Überleitung. Wenn er nicht gerade “on air” ist, fährt Henning gerne Fahrrad (digital und analog), lässt sich mit seiner Frau an der Nordsee Wind und Wellen um die Ohren sausen oder ist auf der Suche nach dem perfekten Song.

Tilo Wagner

Tilo ist der belesene Part des Podcasts. Als Exil-Mainzer und freier Journalist in Portugal arbeitet er für viele Medien, wie z.B. Deutschlandfunk, SRF und ZDF. Aus diesem Grund kann man mit ihm beides haben: Interessante Diskussionen über ernste Themen aus dem aktuellen Weltgeschehen, aber auch einfach mal nur Blödsinn machen. Neben der Arbeit hält Tilo seine Familie auf Trab, kocht leidenschaftlich (mit mäßigem Resultat) und spielt manchmal auf seiner Gitarre. Außerdem schlägt sein Herz für den portugiesischen Fussball, und da besonders für Sporting Lissabon.

Auf zwei Bier