Chaos im Podcast

Diesmal ist irgendwie alles anders: Das Internet möchte nicht richtig, wir müssen auf den Notton wechseln und auch Bier ist nicht wirklich vorhanden. Aber Themen haben wir viele! Beispielsweise zum Start der Bundesliga oder über die unterschiedlichen Ansichten über das Coronavirus. Und trotz allen Widrigkeiten wird es eine ziemlich launige Ausgabe!

Shownotes:
Ratsherrn Hamburg – Organic Alsterwasser
Schalke 04 – ein Sanierungsfall
MrWissen2Go: Was passiert, wenn Trump das Weiße Haus nicht verlassen will?
SRF: Waldbrand in Portugal
Unterwegs in den Brandgebieten Portugals: Die menschengemachte Naturkatastrophe

AUF ZWEI BIER

Themen: Tour de France New York Times Printmedien Beirut Waldbrände Donald Trump Covidioten Bundesliga Coronavirus

Ein Herz für Barbara Salesch

In der heutigen Ausgabe gibt es ein großes Angebot an Themen, die wir an der längsten Theke der Podcast-Welt bei zwei Bier besprechen müssen. Dabei reden wir nicht nur über das Dauerthema Klimawandel, sondern stellen uns auch die Frage: Welche Musik oder Band könnte der “Fridays For Future”-Bewegung noch den angemessenen Anschub geben? Außerdem reden wir über Donald Trump und das angestrebte Impeachment wegen seiner Ukraine-Affäre. Bei aller politischen Ernsthaftigkeit, lassen wir aber auch keinen passenden Witz liegen und streifen immer wieder unser Lieblingsthema Fußball.

Shownotes:
Arcobräu Moos – Mooser Liesl Helles
CBS News Live Coverage – Trump Ukraine Transcript
Leichtathletik WM 2019: Kritik an Hitze-Marathon
Walulis sieht fern: Barbara Salesch und Richter Alexander Holdt

AUF ZWEI BIER

Themen: Barbara Salesch Leichtathletik WM Katar Sachsen Sandro Schwarz Donald Trump Klimawandel