Leben mit dem Coronavirus

Das Coronavirus hat unseren Alltag erreicht und fest in der Hand. Egal ob Portugal oder Deutschland, überall in Europa sitzen wir zuhause und schlagen die Zeit tot. Immer in der Hoffnung, daß wir bald wieder in unseren normalen Alltag zurückkehren können. Vorerst bleiben wir aber in unseren vier Wänden und machen das Beste aus der Situation. Deswegen haben sich Tilo und Henning wieder an der längsten virtuellen Theke zum Reden getroffen. Beinahe der einzige Weg, um sich momentan mit anderen Menschen auf zwei Bier zu treffen!

Shownotes:
Exlibris Buchhandlung
Hautsache
Alba Berlin
Raquet Book Club
Die Ärzte – Ein Lied für Jetzt
Strategiepapier “Wie wir Covid-19 unter Kontrolle bekommen”

Themen: Freiheit Europa Quarantäne Coronavirus

Europa oder was?

Die Europawahl ist in aller Munde und natürlich auch in der Premieren-Episode von “Auf zwei Bier” ein wichtiges Thema. Dabei versuchen Henning und Tilo konsequent das Thema Fussball den ganzen Abend zu umgehen, aber das klappt natürlich nicht. Und es fällt ihnen in der Rubrik “Vor 20 Jahren” auf, daß es vor fast genau zwanzig Jahren ein ganz besonderes Fussballspiel gab. Aber Fussball ist nicht alles.

Shownotes:
Superbock
Schwarzwald Michel
Die Grenze zwischen Slowenien und Kroatien (Wikipedia)
Finale der Champions League am 26. Mai 1999

Themen: E-Scooter Theresa May Europa Europawahl Champions League