Der große Jahresrückblick 2019

Zum Ende des Jahres blicken wir noch einmal auf die wichtigen Themen des Jahres 2019 zurück. Wir bewegen uns dabei chronologisch durch das Jahr und betrachten die für uns wichtigen Themen dieses Jahres. Tilo ist zwar etwas verschnupft, aber wen das nicht stört, sollte auf jeden Fall diese letzte Folge des Jahres 2019 anhören.

Ihr habt Themen für uns oder wollt einmal mit uns am längsten Tresen der Welt diskutieren? Dann schreibt uns eine eMail an talk@auf-zwei-bier.de. Wir freuen uns auf Euer Feedback und Vorschläge!

Wir wünschen Euch fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020!

Themen: Strache Notre-Dame Grindel SPD Europawahl Greta Thunberg Klimawandel Champions League FC Bayern München

Europa oder was?

Die Europawahl ist in aller Munde und natürlich auch in der Premieren-Episode von “Auf zwei Bier” ein wichtiges Thema. Dabei versuchen Henning und Tilo konsequent das Thema Fussball den ganzen Abend zu umgehen, aber das klappt natürlich nicht. Und es fällt ihnen in der Rubrik “Vor 20 Jahren” auf, daß es vor fast genau zwanzig Jahren ein ganz besonderes Fussballspiel gab. Aber Fussball ist nicht alles.

Shownotes:
Superbock
Schwarzwald Michel
Die Grenze zwischen Slowenien und Kroatien (Wikipedia)
Finale der Champions League am 26. Mai 1999

Themen: E-Scooter Theresa May Europa Europawahl Champions League