TagRussland

smartphone, cellphone, touchscreen

Doomscrolling

Vor zwei Jahren haben wir bereits über die mentalen Auswirkungen von schlechten Nachrichten gesprochen und was man dagegen tun kann. Und jetzt müssen wir es unbedingt noch einmal tun. Denn die Lage hat sich nicht großartig verändert. Gerade in...

firecracker sparkler new year 84715

Der große Jahresrückblick 2022

Es ist wieder Zeit einen kleinen Blick auf das vergangene Jahr zu werfen. Tilo und Henning rollen noch einmal die Themen des Jahres 2022 auf: Welche Menschen haben sie beeindruckt? Welches Ereignis sticht besonders heraus? Der subjektive...

radiator heating flat radiators 250558

Winter is coming

In der letzten Folge hatten wir noch nach dem Herbst gefragt. Einen Monat später wird es wirklich kühler draussen und der Herbst hält Einzug in Europa. Wir reden übers Sparen – sowohl von Gas wie auch von Strom. Und natürlich gehen wir auch...

Gas Pump Petrol Stations Refuel  - superanton / Pixabay

Wege aus der Krise

Weiterhin ist der Krieg in der Ukraine das bestimmende Thema an unserem wahrscheinlich längsten Tresen der Welt. Trotz der schrecklichen Bilder, die uns täglich in den Nachrichten begegnen, machen wir uns diesmal über die Auswirkungen des Krieges...

International Banner Flag Ukraine  - jorono / Pixabay

Der kalte Krieg

Wir befinden uns in wirklich schwierigen Zeiten. Gerade hatten wir gehofft ein Ende der Coronavirus-Pandemie zu sehen, da kommt die nächste Katastrophe um die Ecke: Der Krieg in der Ukraine. Natürlich können wir diesem schrecklichen Thema nicht eine...

Auf zwei Bier