Es fährt ein Zug nach Nirgendwo

Mit welchem Verkehrsmittel soll man sich fortbewegen, wenn man von Lissabon zum Klimagipfel nach Madrid möchte? Eine Frage, die vor allem für Greta Thunberg nicht uninteressant ist. Mit dem Zug? Mit einem Elektroauto? Diese Frage haben wir uns in dieser Ausgabe gestellt. Aber auch der Fußball kommt wieder bei uns nicht zu kurz. Das aktuelle Trainer-Karussell in der Bundesliga beschäftigt uns genauso wie die Champions League vor zwanzig Jahren.

Ihr habt Themen für uns oder wollt einmal mit uns am längsten Tresen der Welt diskutieren? Dann schreibt uns eine eMail an talk@auf-zwei-bier.de. Wir freuen uns auf Euer Feedback und Vorschläge!

Shownotes:
Brauerei Mittenwald
Elektrizitätswerke Schönau
Aktienkurs Borussia Dortmund
Trailer “Am Borsigplatz geboren”

Themen: Plugin-Hybrid Strom Borussia Dortmund Manchester United FSV Mainz 05 Bundesliga Sandro Schwarz Real Madrid Greta Thunberg Champions League FC Bayern München

Live aus dem deutschen Sommer

Tilo hat sich auf den Weg nach Deutschland gemacht, um meine Seite der längsten Theke der Welt zu besuchen. Aus diesem Grund sprechen wir diesmal gemeinsam im durchaus warmen Studio über die Themen, die uns in den letzten Wochen beschäftigt haben: Grönland, die neuen Bundesliga-Regeln, die Transferpolitik des FC Bayern München, Terrassendielen und natürlich über Bier. In puncto Bier startet Tilo diesmal einen Selbstversuch. Freut Euch also auf eine laue Sommernacht mit der neuen Ausgabe unseres Podcasts!

Shownotes:
Brouwerij Het Ij – Ijwit
Rothaus Schwarzwald Maidle
Die wichtigsten Regeländerungen der Bundesliga-Saison 2019/2020

Themen: Grönland Bundesliga FC Bayern München