Chaos im Podcast

Diesmal ist irgendwie alles anders: Das Internet möchte nicht richtig, wir müssen auf den Notton wechseln und auch Bier ist nicht wirklich vorhanden. Aber Themen haben wir viele! Beispielsweise zum Start der Bundesliga oder über die unterschiedlichen Ansichten über das Coronavirus. Und trotz allen Widrigkeiten wird es eine ziemlich launige Ausgabe!

Shownotes:
Ratsherrn Hamburg – Organic Alsterwasser
Schalke 04 – ein Sanierungsfall
MrWissen2Go: Was passiert, wenn Trump das Weiße Haus nicht verlassen will?
SRF: Waldbrand in Portugal
Unterwegs in den Brandgebieten Portugals: Die menschengemachte Naturkatastrophe

AUF ZWEI BIER

Themen: Tour de France New York Times Printmedien Beirut Waldbrände Donald Trump Covidioten Bundesliga Coronavirus

Zurück zur neuen Normalität

Alles ist beinahe wieder beim Alten: Die Bundesliga hat begonnen, Geschäfte öffnen wieder, Demos finden im ganzen Land statt und unser Podcast kommt wieder alle vier Wochen. Trotzdem gibt es viel zu bereden. Und da wir uns auf die Themen nicht einigen können, nutzen wir den “Opinion Topic Generator”, um uns die wichtigen Themen per Zufall zuspielen zu lassen. Also, lasst Euch überraschen, welche Themen ausgesucht werden!

Shownotes:
Eulchen Rettungsbier
Mehrheit gegen Lockerungen und Ligastart
4-Stufen-Plan für Rheinland-Pfalz

AUF ZWEI BIER

Themen: Demos Geisterspiele Opinion Topic Generator Impfpflicht Covidioten Real Madrid Champions League Bundesliga Coronavirus