TagFC Bayern München

Bright Celebration Dark Fire  - Pexels / Pixabay

Der große Jahresrückblick 2021

Beinahe traditionell werfen wir noch einmal einen Blick auf das ausgehende Jahr. Aber das machen wir nicht einfach so Monat für Monat. Wir haben uns fünf Kategorien ausgedacht, die wir besprechen wollen: Das Ereignis des Jahres, der Faux-Pas des...

Port Clock Tower Hamburg  - KarstenBergmann / Pixabay

Die große Hafenrundfahrt mit Dosenbier

Es gibt Themen, über die spricht man nicht gerne. Wir tun es natürlich und sprechen deswegen nicht nur darüber, was Banken vielleicht mit unserem Geld machen. Wir sprechen auch über Darmkrebsvorsorge, die ab dem 50. Lebensjahr sowohl für Männer wie...

New Year  Celebration Year  - TheDigitalArtist / Pixabay

Der große Jahresrückblick 2019

Zum Ende des Jahres blicken wir noch einmal auf die wichtigen Themen des Jahres 2019 zurück. Wir bewegen uns dabei chronologisch durch das Jahr und betrachten die für uns wichtigen Themen dieses Jahres. Tilo ist zwar etwas verschnupft, aber wen das...

Gleise Rails Train Rust  - Fotoworkshop4You / Pixabay

Es fährt ein Zug nach Nirgendwo

Mit welchem Verkehrsmittel soll man sich fortbewegen, wenn man von Lissabon zum Klimagipfel nach Madrid möchte? Eine Frage, die vor allem für Greta Thunberg nicht uninteressant ist. Mit dem Zug? Mit einem Elektroauto? Diese Frage haben wir uns in...

Shopping Supermarket Merchandising  - stevepb / Pixabay

Geschichten aus dem Supermarkt

Die Tage werden kürzer, aber die Themen gehen uns nicht aus. Fußball, Klassik und der Brexit beschäftigen uns beispielsweise in der heutigen Ausgabe. Aber uns beschäftigen auch die alltäglichen Dinge am wahrscheinlich längsten Tresen der Welt: Der...

Auf zwei Bier