Ein Herz für Barbara Salesch

In der heutigen Ausgabe gibt es ein großes Angebot an Themen, die wir an der längsten Theke der Podcast-Welt bei zwei Bier besprechen müssen. Dabei reden wir nicht nur über das Dauerthema Klimawandel, sondern stellen uns auch die Frage: Welche Musik oder Band könnte der “Fridays For Future”-Bewegung noch den angemessenen Anschub geben? Außerdem reden wir über Donald Trump und das angestrebte Impeachment wegen seiner Ukraine-Affäre. Bei aller politischen Ernsthaftigkeit, lassen wir aber auch keinen passenden Witz liegen und streifen immer wieder unser Lieblingsthema Fußball.

Shownotes:
Arcobräu Moos – Mooser Liesl Helles
CBS News Live Coverage – Trump Ukraine Transcript
Leichtathletik WM 2019: Kritik an Hitze-Marathon
Walulis sieht fern: Barbara Salesch und Richter Alexander Holdt

Themen: Sandro Schwarz Donald Trump Barbara Salesch Leichtathletik WM Katar Sachsen Klimawandel

Hitze, Klimawandel & Sonnenfinsternis

In dieser kleinen Summer-Edition unseres Podcasts besprechen wir endlich mal die wirklich ernsten Themen des Lebens, ohne es wirklich richtig geplant zu haben: Klimawandel und Naturkatastrophen beherrschen diese Ausgabe. Außerdem sprechen wir über die Sonnenfinsternis, welche beinahe auf den Tag genau vor zwanzig Jahren stattfand. Sollte Euch das alles noch nicht abgeschreckt haben, könnt Ihr Euch auf eine rundum unterhaltsame Ausgabe freuen.

Shownotes:
Grolsch Premium Pilsner
Unterwegs in den Brandgebieten Portugals: Die menschengemachte Naturkatastrophe
Sonnenfinsternis 1999: Es geschah am helllichten Tag
Im Juli

Themen: Tesla Sonnenfinsternis Waldbrände Concorde Olivenbaum Klimawandel