Es fährt ein Zug nach Nirgendwo

Mit welchem Verkehrsmittel soll man sich fortbewegen, wenn man von Lissabon zum Klimagipfel nach Madrid möchte? Eine Frage, die vor allem für Greta Thunberg nicht uninteressant ist. Mit dem Zug? Mit einem Elektroauto? Diese Frage haben wir uns in dieser Ausgabe gestellt. Aber auch der Fußball kommt wieder bei uns nicht zu kurz. Das aktuelle Trainer-Karussell in der Bundesliga beschäftigt uns genauso wie die Champions League vor zwanzig Jahren.

Ihr habt Themen für uns oder wollt einmal mit uns am längsten Tresen der Welt diskutieren? Dann schreibt uns eine eMail an talk@auf-zwei-bier.de. Wir freuen uns auf Euer Feedback und Vorschläge!

Shownotes:
Brauerei Mittenwald
Elektrizitätswerke Schönau
Aktienkurs Borussia Dortmund
Trailer “Am Borsigplatz geboren”

Themen: Plugin-Hybrid Strom Borussia Dortmund Manchester United Sandro Schwarz FSV Mainz 05 Greta Thunberg Real Madrid Champions League Bundesliga FC Bayern München

Ein Herz für Barbara Salesch

In der heutigen Ausgabe gibt es ein großes Angebot an Themen, die wir an der längsten Theke der Podcast-Welt bei zwei Bier besprechen müssen. Dabei reden wir nicht nur über das Dauerthema Klimawandel, sondern stellen uns auch die Frage: Welche Musik oder Band könnte der “Fridays For Future”-Bewegung noch den angemessenen Anschub geben? Außerdem reden wir über Donald Trump und das angestrebte Impeachment wegen seiner Ukraine-Affäre. Bei aller politischen Ernsthaftigkeit, lassen wir aber auch keinen passenden Witz liegen und streifen immer wieder unser Lieblingsthema Fußball.

Shownotes:
Arcobräu Moos – Mooser Liesl Helles
CBS News Live Coverage – Trump Ukraine Transcript
Leichtathletik WM 2019: Kritik an Hitze-Marathon
Walulis sieht fern: Barbara Salesch und Richter Alexander Holdt

Themen: Donald Trump Barbara Salesch Leichtathletik WM Katar Sachsen Sandro Schwarz Klimawandel