TagUrlaub

goalkeeper, activity, sport

Guten Spielerinnen gibt man ein…?

Leider hat sich die heutige Ausgabe etwas verspätet, aber was lange währt und so. Zurück aus dem Urlaub, gibts nicht nur Geschichten aus Norwegen oder vom Landesinneren in Portugal. Es gibt auch handfeste Themen, die uns in den letzten Wochen bewegt...

ocean sea waves dawn dusk 1867285

Wann wirds endlich kein Sommer?

Der Urlaub ist vorbei, aber der Sommer macht keine Pause: Es ist heiß und trocken. Regen gibt es kaum in ganz Europa. Eigentlich ist Sommer und Sonne ja ganz schön, aber so lange? Wir reden drüber: Über Urlaub, über Hitze, über Regen und natürlich...

Dwarf Peace Spring Garden Mood  - stux / Pixabay

Sind wir Spießer?

Mit dem Alter kommen vielleicht Fragen auf, die man sich früher nicht selbst gestellt hätte. Genau einer solchen Frage wollen wir heute mal auf den Grund gehen: Sind wir Spießer? Oder sind wir Spießer geworden? Das klären Tilo und Henning heute...

Zwei alte Männer und das Meer

Ausnahmsweise ist heute alles etwas anders: Henning meldet sich aus dem Urlaub von der Insel Wangerooge. Und da wir schon gerade dabei sind, lassen wir die aktuellen Themen auch einfach mal beiseite. Stattdessen reden wir über die Nordsee, den...

Sunflowers Field Woman Yellow  - JillWellington / Pixabay

Wir freuen uns drauf!

Es ist sehr einfach während der Corona-Pandemie immer das Negative zu sehen. Aber, worauf freuen wir uns denn eigentlich, wenn die Pandemie vorbei ist? Wir haben ein paar Dinge gesammelt, die uns wirklich fehlen und die hoffentlich bald wieder...

Auf zwei Bier